Logo Martina Braasch Akademie weiß grau

Blog

Willkommen in meinem Blog! In regelmäßigen Beiträgen gebe ich Euch hier Verschiedenes rund um das Thema "digitales Lehren und Lernen in der Schule" mit: Unterrichtsmethoden, digitale Tools, Lehr-/Lernkonzepte, Neues aus Wissenschaft und Forschung - an Abwechslung wird es nicht mangeln. Viel Spaß beim Lesen & hinterlass mir gerne einen Kommentar, wenn Dir der Beitrag gefallen hat!

Open Educational Resources (OER) in der Schule nutzen

“Wissen wird mehr, wenn man es teilt” Ich erlebe im #instalehrerzimmer eine Kultur des Kooperierens, Unterstützens und Teilens, die der empirisch leider oft belegten Einzelgängerkultur im Lehrberuf absolut entgegensteht. Aber genau das ist die Marschrichtung, dort müssen wir hin, um uns Lehrkräfte gegenseitig zu entlasten

>> Jetzt mehr erfahren