Logo Martina Braasch Akademie weiß grau

Die Anmeldung ist gerade geschlossen.

Digital ohne Qual. Digitale Medien im Unterricht.

Anmeldung für den Kursstart ab April 2024: 15.-22.03.2024
In Kürze wirst Du Dich hier auf die Warteliste eintragen können.

Du hast Interesse an einem Schul-Paket? Melde Dich bei mir für ein kostenloses Beratungsgespräch!

 

 

  • Du fragst Dich, wie Du digitale Medien didaktisch sinnvoll in Deinen Unterricht integrieren kannst?

 

  • Du willst wissen, wie Du den didaktischen Mehrwert von digitalen Medien erkennst und zielgerichtet für einen innovativen und motivierenden Unterricht nutzen kannst?

 

  • Du bist auf der Suche nach Unterrichtsmethoden, die sich besonders gut für den Einsatz digitaler Medien eignen? Und hättest Du gerne einen Überblick über digitale Tools und Anwendungen, die Du gut in der Schule einsetzen kannst und darfst?

 

  • Dir fehlen konkrete Tools, die Du in Deinem Unterricht einsetzen kannst?
 

 

Dann ist der Onlinekurs genau das Richtige für Dich! Auf all diese Fragen gehe ich im Onlinekurs ein, gebe Dir Workbooks, Leitfäden und Tutorials an die Hand, sodass Du Schritt für Schritt Dein Methoden- und Tool-Repertoire erweiterst.

 

Noch eine Online-Fortbildung?!

Stop! Keine Sorge, es handelt sich bei diesem Onlinekurs nicht um eine “klassische” Fortbildung, sondern um einen immer verfügbaren, dauerhaft abrufbaren Onlinekurs. D. h. Du bekommst (lebenslangen) Zugriff auf meinen Kurs und kannst Dir die Inhalte und Videos anschauen, wann immer Du Zeit dazu findest und auch, wenn die “offizielle” Kursdauer vorüber ist. So kannst Du immer wieder zum Kurs zurückkehren und Dir die Videos (erneut) ansehen, Dein Wissen festigen und vertiefen.

 

 

Hört sich gut an?

Dann trage Dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein und Du wirst sofort informiert, sobald der Kurs startet!
 
Mock Up DoQ weiterführende Schule

Was bisherige Kurs-Absolvent*innen sagen:

„Der Kurs ist wirklich sehr, sehr hilfreich, um eine gute Basis für die Auswahl, Erarbeitung und Nutzung digitaler Medien zu schaffen. Es ist kein buntes Tool-Feuerwerk, auch wenn wirklich viele Tools erarbeitet werden. Vielmehr wird durch die Grundlagen der Mediendidaktik zunächst eine tragfähige Basis geschaffen. Auf dieser Grundlage erfolgt die Auswahl und Erarbeitung der einzelnen Tools. Alles wird genau erklärt, dass schnell selbstständig losgelegt werden kann. Ich finde, dass die Grundlagen dazu beitragen, reflektierter Unterricht mit Apps&Co zu planen. Ich kann den Kurs absolut empfehlen!“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, SoSe 2023

 

 

„Ich habe schon einige Erfahrungen im Bereich des digitalen Unterrichtens gehabt. Allerdings fehlte mir oft der theoretische Ansatz und dieser ist enorm wichtig für effektives und gewinnbringendes Unterrichten! Das hat mit der Kurs aufgezeigt…..und neue Herangehensweisen.“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, SoSe 2023

 

 

„Du denkst du weißt schon viel, sehr viel und bist auch fit in der Arbeit mit digitalen Unterrichtskonzepten? Dann spring auf den Zug „Digital ohne Qual“! Neue Impulse, neue Herangehensweisen, Bestätigung mit der bisherigen Arbeit, eine mega und extrem durchdachte Struktur des Kurses – ein Gewinn für jeden – Anfänger, Ideensucher, Praktiker und Experten!“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, SoSe 2022

Buch und Laptop

 

 

„Der Kurs „Digital ohne Qual“ ist ein Schatz, auf den ich immer wieder zurückgreifen kann. Er hilft mir digitale Handlungsspielräume für den Unterricht zu entwickeln. Soooo toll. Vielen Dank auch für die Aktualisierungen des Kurses und den Zugriff darauf. Das ist nicht selbstverständlich.“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, SoSe 2022

 

 

„Der Kurs ist ein sehr aktuelles Nachschlagewerk für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Medien. Er macht den Mehr- und vor allem den NEUWERT der digitalen Medien im Unterricht deutlich und zeigt auf, wie ich die Medien im Unterricht didaktisch sinnvoll einsetzen kann. Die Werkzeugkiste zeigt sehr praktisch, wie die Apps und Tools im Unterricht eingesetzt werden können.“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, SoSe 2022

„Digital ohne Qual von und mit Martina: Der Titel ist Programm! Ich habe so viel im Bereich digitaler Mediendidaktik gelernt- die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis! Und das alles ohne Qual: Martina ist eine herrlich erfrischende Person, die durch ihre offene Art motiviert, Tools und Planungen auszuprobieren. Zweifel, dass eventuell Probleme auftreten können, zerschlägt sie mit ihrer authentischen Experimentierfreude und Offenheit. Ihre angenehme Stimme und die logisch strukturierten Inhalte machen die Lernvideos alles andere als qualvoll. Durch Berücksichtigung der Inhalte erfährt die Digitalisierung im Unterricht einen unglaublichen Mehrwert!“

 

Lehrerin, WiSe, 2022/2023

 

„Ein ansprechender Kurs, um auch in Schule im digitalen Zeitalter anzukommen und voranzukommen. Gibt viel Inspiration für den eigenen Unterricht, Impulse zum Ausprobieren. Etwas Besonderes ist der Werkzeugkasten, verschiedene Tools werden gezeigt, man kann schnell damit umgehen. Unbedingt eine Empfehlung, wenn man endlich sicher im Umgang mit digitalen Medien werden möchte!“

 

Lehrerin, Digital ohne Qual, WiSe 2022/2023

 
 
 
Weitere Informationen zum Kurs findest Du im  Flyer:
 
Flyer Onlinekurs_Digital ohne Qual_Herbst 2023
 
 
Bis dahin, digitale Grüße,
 
Martina
Martina Quadrat

Trage Dich bitte hier für die Warteliste ein!