Logo Martina Braasch Akademie weiß grau

Erfahrungen mit Dr. Martina Braasch

Lass Dich von den Erfolgen der bisherigen Kursteilnehmer*innen inspirieren!

Buch und Laptop

Seit 2022 haben sich bereits über 100 Lehrerinnen und Lehrer auf den Weg zu einem fundierten und motivierenden Einsatz von digitalen Medien gemacht.

In ihren Erfahrungsberichten erzählen sie, wie die Kurse der Dr. Martina Braasch Akademie ihren Unterrichtsalltag verändert haben.

Kinder am PC
"Ich fand es echt total spannend, herausfordernd. Es hat mir richtig Spaß gemacht, ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ein neues Modul angefangen hat und wir eine neue Aufgabe für den Unterricht hatten."
Diana Steegers, Berufsschullehrerin

 

„Ich kann den Kurs allen empfehlen: Klar allen, die sich noch nicht sicher fühlen oder die sich vielleicht auch noch gar nicht damit beschäftigt haben. Auf der anderen Seite aber auch den Lehrer*innen, die da schon recht fit sind. Also tatsächlich im Grunde allen. Eigentlich müsste es verpflichtend sein.“

"Ich fand die Zeit total schön und bin auch richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Es ging auch viel schneller rum, als ich mir vorher gedacht habe."
Anna Pauksch (Lehrerin am Berufskolleg)

 

„Also ich kann die Fortbildung auf jeden Fall allen Lehrer*innen empfehlen. Ich war zusammen in einer Gruppe, die ganz bunt gemixt war, durch alle Schulformen hindurch. Auch jemand von einer Schule mit Förderschwerpunkt war dabei, jemand von der Grundschule. Und wir hatten auch Kolleg*innen aus anderen Bundesländern dabei, sogar aus der Schweiz eine Mitstreiterin. Das war richtig toll, wenn man gemerkt hat, dass diese Grundlagen, die da gelegt werden, so wichtig und allgemeingültig sind, dass man die eigentlich in jeder Schulform einsetzen kann.

Anna Pauksch (Lehrerin am Berufskolleg) „Also ich kann die Fortbildung auf jeden Fall allen Lehrer*innen empfehlen. Ich war zusammen in einer Gruppe, die ganz bunt gemixt war, durch alle Schulformen hindurch. Auch jemand von einer Schule mit Förderschwerpunkt war dabei, jemand von der Grundschule. Und wir hatten auch Kolleg*innen aus anderen Bundesländern dabei, sogar aus der Schweiz eine Mitstreiterin. Das war richtig toll, wenn man gemerkt hat, dass diese Grundlagen, die da gelegt werden, so wichtig und allgemeingültig sind, dass man die eigentlich in jeder Schulform einsetzen kann.
"Martina ist super kompetent, sie hat eine Leidenschaft für die Mediendidaktik, die sie total gut transportieren kann"

Nicole Wahl (Lehrerin)


Nicole ist seit 11 Jahren Lehrerin für die Fächer Deutsch und Erdkunde. Berufsbegleitend studierte sie den Master of Arts Medien und Bildung: eEducation. Dort lernte sie mich in einem meiner Seminare kennen, belegte sofort mein weiteres Mastermodul und seither sind wir auf Instagram verbunden. Im Testimonal erzählt Nicole Dir, was Dich in meinen Kursen erwartet.

Weiterempfehlungen zum Durchscrollen:

Sommersemester 2023

Weiterempfehlungen zum Durchscrollen

Wintersemester 2022/2023

Weiterempfehlungen zum Durchscrollen

Sommersemester 2022