Dein Praxis-Ratgeber zum Download:

Flipped Classroom in der Schule

Erfahre, wie Du den Flipped Classroom in Deinem Unterricht umsetzen kannst!
Flipped Classroom Ratgeber Mockup 1

Der Praxis-Ratgeber kostet 0 Euro – ich schicke Dir einen Link zum Download per E-Mail!

Mit dem Download meldest Du Dich gleichzeitig zu meinem Newsletter an, sodass Du keine Infos mehr verpasst. Kein Interesse? Austragen ist in jeder Mail möglich.

Folge mir bei Instagram oder Facebook für noch viel mehr Tipps für Deinen Unterricht!

In dem Praxis-Ratgeber erfährst du...

Asset-2.png

Was hinter dem Konzept des Flipped Classroom steckt

Was genau ist überhaupt ein Flipped Classroom und wieso solltest Du Dir die Mühe machen, Deinen Unterricht auf diese Weise umzustellen? Der Ratgeber erklärt Dir, welche Kernkompetenzen die Methode schult und warum sich die anfängliche Mühe lohnt.

Asset-2.png

Wie eine Flipped Classroom-Unterrichtsreihe aufgebaut wird

Der Flipped Classroom ist in zwei klare Phasen gegliedert. Wie genau Du diese Phasen planst und welches Element ebenfalls wichtig ist, um die Phasen miteinander zu verbinden, erfährst Du im Ratgeber.

Asset-2.png

Welche Herausforderungen auf Dich zukommen könnten

Gerade zu Beginn der neuen Methode können ein paar Herausforderungen auf Dich warten. Der Ratgeber bereitet Dich perfekt darauf vor und gibt Dir Handlungsstrategien, wie Du den Herausforderungen begegnen kannst!

Asset-2.png

Welche Unterrichtsmethoden sich für den Flipped Classroom eignen

Der Ratgeber bietet Dir gleich 11 konkrete Vorschläge, wie Du Deinen Unterricht im Flipped Classroom gestalten kannst, sodass die relevanten Kompetenzen auch wirklich gefördert werden.

Asset-2.png

Zusätzlich: (Tool-) Tipps und Hinweise von Lehrkräften

Zu jedem Themenblock haben zahlreiche Lehrkräfte ihren Senf dazugegeben, Tipps geteilt, Tools empfohlen und Vorschläge gemacht. Im Ratgeber gibt es immer einen kleinen Block "Tipps aus der Community", in dem Du von den Erfahrungen anderer Lehrkräfte profitieren kannst.

Der Praxis-Ratgeber kostet Dich 0 Euro – Du bekommst von mir eine E-Mail mit einem Link zum Download!

Hi, ich bin Martina!

Schön, Dich hier zu sehen!

Nach meinem Lehramtsstudium war ich als promovierte Bildungswissenschaftlerin jahrelang in der Lehrkräfteausbildung tätig, bevor ich meinen Fokus auf den Einsatz digitaler Medien zur Verbesserung von Lehr- und Lernprozessen legte. Nach einigen Jahren Tätigkeit in Lehre und Forschung zu mediendidaktischen Themen sowie einem Master im Fernstudium „Medien und Bildung“ möchte ich nun Lehrkräfte mit meinem Expertenwissen im Zuge der Digitalisierung der Schulen dabei unterstützen, zeitgemäßen, motivierenden und lernförderlichen Unterricht zu gestalten.

Über unentgeltliches Material, wie diesem Ratgeber, und kostenlosen Content bei Instragram und Facebook zeige ich Dir, wie digitaler Unterricht gelingen kann.

Abonniere meinen Newsletter, um nichts mehr zu verpassen!

Bis bald!

Deine Martina Braasch

Ich schicke Dir nach Deiner Registrierung eine E-Mail mit dem Download-Link!

Ratgeber Flipped Classroom

Bitte fülle die beiden Felder aus und Du erhältst Deinen Flipped Classroom-Ratgeber zum Download per E-Mail zugeschickt: