Meine Expertise beruht auf...
Du willst wissen, was Du da tust, wenn Du digitale Medien im Unterricht einsetzt? Dann brauchst Du ein mediendidaktisches Fundament, auf dem Du digital angereicherten Unterricht planst! Wie eine mediendidaktische Konzeption gelingt, erfährst Du im Onlinekurs!
Du willst mit digitalen Medien innovativen, zeitgemäßen und vielfältigen Unterricht gestalten? Kein Problem! Im Kurs gehen wir jede Methodengattung Schritt für Schritt durch und Du wirst neue Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung kennenlernen!
Du hast schon viel von den "ominösen" Potenzialen digitaler Medien gehört, weißt aber nicht, wie Du sie tatsächlich im Unterricht zum Vorschein bringen kannst? Ich zeige Dir im Onlinekurs, wie es geht und wie Du dank digitaler Medien Deinen Unterricht wirklich verbessern kannst!
In Presse und Öffentlichkeit sind die Forderungen nach digitalerem, zeitgemäßem Unterricht omnipräsent. Spätestens seit der Corona-Pandemie ist der Digitalisierungsschub auch in den Schulen angekommen, die digitale Ausstattung ist vielerorts vorhanden und nun stehen Lehrkräfte vor der Frage, wie sie diese neuen digitalen Endgeräte zielführend und didaktisch durchdacht in den Unterricht integrieren.
Der Bildungsauftrag der Schulen sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler bestmöglich darauf vorbereitet werden sollen, in ihrer Lebens- und Arbeitswelt Bewältigungsaufgaben erfolgreich zu begegnen. In unserer digitalen Gesellschaft spielen hierbei andere Kompetenzen eine Rolle als noch vor wenigen Jahren. Denn in unserer heutigen Informations- und Wissensgesellschaft ist Fachwissen zweitrangig, das heute leicht recherchiert werden kann. (Komplexe) Probleme lösen hingegen und dafür digitale Medien zielorientiert und medienkompetent einsetzen - das sind die Kernkompetenzen, die wir unseren Schülerinnen und Schülern im 21. Jahrhundert mitgeben müssen. Diesem Anspruch gerecht zu werden, ist die große Aufgabe der Lehrkräfte unserer Zeit.
Neben dem didaktisch fundierten Einsatz digitaler Medien, um Unterricht effizienter, motivierender und vielseitiger zu gestalten, spielt auch die Entwicklung von Medienkompetenz eine große Rolle, wenn digitale Medien in den Unterricht integriert werden. Schülerinnen und Schüler lernen so in einem Schutzraum, medienkompetent mit Smartphones, Tablets & Co umzugehen, was ebenfalls eine Bedingung dafür ist, sich unmündig und selbstbestimmt in einer digitalen Welt bewegen zu können. Lehrkräfte sind hier Vorbilder, die den Lernenden den medienkompetenten Umgang vorleben und beibringen. Deshalb gehören digitale Medien unwiderruflich in den Unterricht des 21. Jahrhunderts.
Wie viel mediendidaktischen Input hast Du an Deiner Uni erfahren? Wie viele Fortbildungen hast Du zum digitalen Medieneinsatz in der Schule bereits belegt, die wirklich gut waren und Dir ein grundlegendes Fundament für Dein weiteres Lehrhandeln gegeben haben? Auch die Universitäten haben sich mit der Digitalisierung zu lange Zeit gelassen und die Lehramtsanwärter*innen entsprechend nicht gut genug (wenn überhaupt) auf ihre digitale Unterrichtspraxis vorbereitet. Mit diesem Onlinekurs gebe ich Dir "das fehlende Semester" zurück, das Du an der Uni gebraucht hättest.
Digitale Medien einzusetzen, weil sie jetzt "halt da" sind und es gefordert wird, reicht nicht. Mit der digitalen Ausstattung hätten eigentlich umfassende Weiterbildungsmaßnahmen greifen müssen, die die Lehrkräfte nun auch dazu befähigen, die digitalen Endgeräte zielführend in den Unterricht zu integrieren. Denn nicht nur die Medien haben sich geändert, mit und über die gelernt wird, sondern auch die Zielkompetenzen und damit die Unterrichtsmethoden erfahren unter dem Label des "NewLearning" eine ganz neue Bedeutung. Welche Methoden sind denn nun angebracht für die Erreichung welcher Lernziele? Und wie helfen dabei digitale Medien? Genau das erfährst Du im Onlinekurs!
An der FernUniversität in Hagen lernte ich seit 2017 worauf es ankommt, wenn man digitale Lehre gestaltet. Zahlreiche hochschulinterne Fortbildungen (zum E-Teaching-Zertifikat) halfen mir dabei, meine erprobten Methoden aus der Lehrkräftebildung und dem Lehramtsstudium in den digitalen Raum zu transferieren. Unter den (Fach-) Mediendidaktiker*innen war ich eine Ausnahmeerscheinung: Eine Lehrerin in der Mediendidaktik. Heute gebe ich Dir mein Wissen weiter und zeige Dir, wie Du digitale Medien gestaltungsorientiert so einsetzt, dass Deine Schülerinnen und Schüler ihre Lernziele erreichen.
Nicole ist seit 11 Jahren Lehrerin für die Fächer Deutsch und Erdkunde. Berufsbegleitend studierte sie den Master of Arts Medien und Bildung: eEducation. Dort lernte sie mich in einem meiner Seminare kennen, belegte sofort mein weiteres Mastermodul und seither sind wir auf Instagram verbunden. Im Testimonal erzählt Nicole Dir, was Dich in meinen Kursen erwartet.
„Ich kann Martina für ihre umfassenden Tipps und Infos rund um’s Thema „Digital unterrichten“ nur danken. Ich lerne immer wieder Neues aus der digitalen Welt kennen. Martina ist wirklich eine Expertin auf dem Gebiet! Sie vermittelt neue Tools, Technik und didaktische Anregungen mit viel Bezug zur Praxis. Besonders gut finde ich ihre leicht verständliche Sprache, durch die auch Neu-Einsteiger*innen gut mit auf den digitalen Zug aufspringen können.“
„Der Kurs ist wirklich sehr, sehr hilfreich, um eine gute Basis für die Auswahl, Erarbeitung und Nutzung digitaler Medien zu schaffen. Es ist kein buntes Tool-Feuerwerk, auch wenn wirklich viele Tools erarbeitet werden. Vielmehr wird durch die Grundlagen der Mediendidaktik zunächst eine tragfähige Basis geschaffen. Auf dieser Grundlage erfolgt die Auswahl und Erarbeitung der einzelnen Tools. Alles wird genau erklärt, dass schnell selbstständig losgelegt werden kann. Ich finde, dass die Grundlagen dazu beitragen, reflektierter Unterricht mit Apps&Co zu planen. Ich kann den Kurs absolut empfehlen!“
„Ich habe schon einige Erfahrungen im Bereich des digitalen Unterrichtens gehabt. Allerdings fehlte mir oft der theoretische Ansatz und dieser ist enorm wichtig für effektives und gewinnbringendes Unterrichten! Das hat mit der Kurs aufgezeigt…..und neue Herangehensweisen.“
„Du denkst du weißt schon viel, sehr viel und bist auch fit in der Arbeit mit digitalen Unterrichtskonzepten? Dann spring auf den Zug „Digital ohne Qual“! Neue Impuls, neue Herangehensweisen, Bestätigung mit der bisherigen Arbeit, eine mega und extrem durchdachte Struktur des Kurses – ein Gewinn für jeden – Anfänger, Ideensucher, Praktiker und Experten!“
„Der Kurs „Digital ohne Qual“ ist ein Schatz auf den ich immer wieder zurückgreifen kann. Er hilft mir digitale Handlungsspielräume für den Unterricht zu entwickeln. Soooo toll. Vielen Dank auch für die Aktualisierungen des Kurses und den Zugriff darauf. Das ist nicht selbstverständlich.“
„Der Kurs ist ein sehr aktuelles Nachschlagewerk für zeitgemäßen Unterricht mit digitalen Medien. Er macht den Mehr- und vor allem den NEUWERT der digitalen Medien im Unterricht deutlich und zeigt auf, wie ich die Medien im Unterricht didaktisch sinnvoll einsetzen kann. Die Werkzeugkiste zeigt sehr praktisch, wie die Apps und Tools im Unterricht eingesetzt werden können.“
Dann melde Dich jetzt für meinen Onlinekurs an!
Mein Onlinekurs führt Dich systematisch durch sieben Module, durch die Du selbst Schritt für Schritt zum Profi der Mediendidaktik wirst. Bevor es losgeht, klären wir das Fundament: Unsere Handlungsmotivation. Macht es wirklich Sinn, schon in der Grundschule digital zu arbeiten? „Muss das sein?“ Was genau müssen die jungen Lernenden denn überhaupt können? Nachdem die Basis geklärt ist, geht es an die mediendidaktischen Grundlagen, die wiederum das Fundament für die vier Methodengattungen ebnen, die wir zielgerichtet mit digitalen Medien anreichern oder umsetzen lernen. Anschließend beleuchten wir noch die didaktischen Funktionen digitaler Medien und runden den Kurs inhaltlich damit ab.
Begleitet werden die Module durch die Springer-Module 8 und 9, die Tool-Werkzeugkiste und den digitalen Methodenkoffer. Dort gibt es zu jedem Tool mind. ein Praxis-Tutorial sowie zahlreiche Methoden-Alternativen für die Umsetzungsaufgaben aus den Modulen. Du merkst schon: Ich will es Dir so leicht wie möglich machen, direkt in’s Handeln zu kommen!
Hier betrachten wir die in der Wissenschaftspraxis etablierte Argumentation zum digitalen Medieneinsatz in der Grundschule. Nach diesem ersten Modul ist Dir glarklar, weshalb digitale Medien auch schon in die Grundschulen gehören und kannst verunsicherten Eltern oder Kolleg*innen mit Deiner Kompetenz Sicherheit geben. Bevor wir mit der mediendidaktischen Arbeit starten, werden hier noch ein paar grundlegende digitale Fähigkeiten besprochen, die als Voraussetzung für das digitale Arbeiten in der (Grund-) Schule gelten.
Hier erfährst Du, worauf Du bei einer mediendidaktischen Konzeption achten musst. Du lernst die mediendidaktischen Grundlagen und bekommst für Deine Planungen eine Konzeptionsvorlage an die Hand.
Im Modul 3 schauen wir uns die expositorischen Methoden genauer an. Haben sie heute noch eine Daseinsberechtigung? Und wie können digitale Medien den Lernerfolg mit expositorischen Methoden erhöhen? Das erfährst Du in Modul 3.
Explorative Methoden erfahren durch die NewLearning-Bewegung einen regelrechten Boom. Hier liegt auch mit das größte Potenzial digitaler Medien, solche entdeckenden Lernszenarien umzusetzen. In Modul 4 erfährst Du, wie Dir das gelingt und worauf Du bei der Planung achten solltest!
Problemorientierte Methoden sind oft sehr herausfordernd für die Lernenden, fördern aber eine Kernkompetenz unserer heutigen Zeit in besonderem Maße und gehören deshalb unbedingt in den Unterricht des 21. Jahrhunderts. (Komplexe) Probleme lösen, Prozesse und Lösungswege planen sind Fähigkeiten, die durch den gezielten Medieneinsatz unterstützt werden können, sodass Deine Schülerinnen und Schüler diese Kernkomperenz in Deinem Unterricht erwerben!
Kooperative Methoden gehören zu Recht inzwischen zum Standard-Methodenrepertoire zahlreicher Lehrkräfte. Zusammen mit Kommunikation, Kreativität und dem kritischen Denken bildet die Kooperation die vier Kernkompetenzen unserer heutigen Gesellschaft ab. Auch kooperative Methoden können in besonderem Maße durch den Einsatz digitaler Medien profitieren. In Modul 6 zeige ich Dir, wie.
In Modul 7 erfährst Du, wie digitale Medien den verschiedenen didaktischen Funktionen im Unterrichtsgeschehen gerecht werden können. Zu den didaktischen Funktionen digitaler Medien gehören 1) Motivieren, 2) Präsentieren und Veranschaulichen, 3) Aktivieren und Vertiefen, 4) Individualisieren und Differenzieren und den 5) Einstieg und Abschluss von Unterricht gestalten. Du erfährst in diesem Modul, worauf theoretisch bei diesen Funktionen zu achten ist und wie Du sie praktisch mit digitalen Tools im Unterricht umsetzen kannst.
Das achte Modul ist eines von zwei „Springer-Modulen“, in das Du immer dann reinspringen kannst, wenn Du im Laufe des Onlinekurs einem Tool begegnet bist, das Du direkt in Deinem Unterricht ausprobieren möchtest. Hier findest Du zu jedem Tool hilfreiche Tutorials und Anleitungen, beispielsweise wie man mit Genial.ly einen Edubreakout oder mit Canva einen Webquest gestaltet. Aber auch zahlreiche Einführungstutorials helfen Dir einfach dabei, einen ersten Einblick in das jeweilige Tool zu bekommen, bevor Du selbst in die Umsetzung startest.
Ähnlich wie in Modul 8 kannst Du jederzeit in Modul 9 hineinspringen, um Dir zusätzliche Inspiration für die Umsetzung(saufgaben) im Kurs zu holen. Hier wartet eine detaillierte Darstellung von verschiedenen Unterrichtsmethoden auf Dich, die Dir eine schnelle Umsetzung garantieren und auch über den Kurs hinaus noch wertvolle Methodenideen bereitstellen.
Nach meinem Lehramtsstudium nahm ich eine Promotionsstelle am Institut für Bildungsforschung meiner Uni an und durfte kurz darauf auch in die Lehre starten. Ich wählte dafür kein Thema, von dem ich sehr viel Ahnung hatte – sondern ein Thema, von dem ich bis dato noch gar keine Ahnung hatte: Medien und Medienkompetenz in der Schule. Warum? Weil es mich wurmte, dass „unsere“ Lehramtsstudierenden in die Schulen geschickt wurden, ohne jemals etwas zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien gehört zu haben. Das wollte ich ändern. Also büffelte ich in den Semesterferien, was das Zeug hielt und machte mein erstes Seminar – mit vollem Erfolg! Die Studierenden hatten genau die gleichen Sorgen:
Wie sollten sie ihre Schülerinnen und Schüler auf die digitale Lebenswelt vorbereiten, wenn sie selbst keine Ahnung von digitalen Medien hatten?
Ich blieb sechs Jahre in der Lehrkräftebildung, aber der Schwerpunkt „digitale Medien“ wurde nach wie vor nicht etabliert und so gab ich andere Seminare zu verschiedensten Themen. Nach meiner Promotion 2017 jedoch packte es mich und ich bewarb mich im Lehrgebiet Mediendidaktik an der größten Universität Deutschlands und der einzigen staatlichen FernUniversität, die seit Jahrzehnten digitale Lehre gestaltete. Hier war ich richtig und konnte schnell lernen, wie digitales Lehren und Lernen tatsächlich funktioniert. Etwas zu stark ins kalte Wasser geworfen entschied ich mich, den Masterstudiengang „Medien und Bildung: eEducation“ nebenberuflich zu absolvieren. Nebenher besuchte ich so ziemlich jede hochschulinterne Fortbildung zum Thema E-Teaching. Als die Corona-Pandemie einsetzte war ich dann bestens auf die digitale Lehre vorbereitet – das Feedback meiner Studierenden, die ich nur noch online „traf“, bestärkte mich in meiner Expertise. Aber ich erreichte nun, außerhalb der Lehrkräftebildung, zu wenig Lehrerinnen und Lehrer, deren Weiterbildungsbedarf in Zeiten der Pandemie und der plötzlichen Digitalisierung ihrer Schulen jedoch groß war.
Ich wollte mehr Lehrkräfte erreichen und ihnen helfen, die Herausforderungen durch die Digitalisierung zu meistern. So beschloss ich im Mai 2021 einen Instagram-Account zu erstellen, auf dem ich Inhalte aus meiner täglichen Praxis, Lehre und Forschung teilen würde. Im #instalehrerzimmer wurde ich herzlich aufgenommen und meine Inhalte wurden fleißig konsumiert – schnell entstand die Idee eines neuen Fortbildungsformats, der Challenges, mit denen Lehrkräfte innerhalb weniger Wochen für ein neues Tool fit gemacht werden. Die Resonanz von inzwischen über 7000 Lehrkräften auf meinem Account ist eindeutig: Hier bin ich richtig, hier kann ich mein Wissen aus dem „Elfenbeinturm“ sinnvoll weitergeben und in die Unterrichtspraxis bringen.
Neben den vielen „Learning Nuggets“ auf meinem Account wollten viele Lehrkräfte aber „mehr“. Ich wurde oft angeschrieben und nach dem Masterstudiengang eEducation gefragt. Die Lehrkräfte wollten eine grundlegendere Ausbildung, quasi das an der Uni nachholen, was sie damals gebraucht hätten. Ob ein 4-jähriges nebenberufliches, oft theorielastiges Masterstudium dafür dann aber das Richtige ist, daran hatte ich meine Zweifel. Und so packte ich es selbst an und entwickelte diesen Onlinekurs.
In den Onlinekurs sind aus all den Jahren meiner Erfahrungen nur die Inhalte eingeflossen, die wirklich (!) relevant für Dich als Lehrkraft sind. Damit ist dieser Kurs in meinen Augen der effizienteste Weg, um sich als Lehrkraft auf das neue Lernen mit (und ohne) digitale Medien vorzubereiten.
Überzeuge Dich selbst!
SEHEN WIR UNS GLEICH IN MEINEM ONLINEKURS WIEDER?
Noch so viel mehr:
BONUS 1
Im Kurs findest Du immer wieder direkt anwendbare oder anpassbare Vorlagen zu verschiedenen digitalen, didaktischen Lernangeboten. Das spart Dir Arbeit und erleichtert das Verständnis. Alleine zum digitalen Whiteboard Collaboard warten über 10 verschiedene Vorlagen darauf, von Dir umgesetzt zu werden.
BONUS 2
So vieles neu gelernt… und das jetzt alles im Kopf behalten? Nicht nötig. Ich unterstütze Dich beim Verinnerlichungsprozess mit zahlreichen Planungshilfen und Checklisten. So gelingt Dir die mediendidaktische Konzeption bestimmt. Und wenn mal nicht, so hast Du immer ein Instrument zur Hand, das Dir bei der Reflexion hilft.
BONUS 3
Der „Bonus“-Charakter der beiden Springer-Module liegt darin, dass sie regelmäßig aktualisiert und ergänzt werden.
Du oder ein anderes Kursmitglied haben etwas spannendes Neues entdeckt? Ein neues Tool oder eine neue Methode?
Dann wachsen unsere Tool- und Methodensammlungen und werden erweitert – und das vollkommen kostenfrei!
BONUS 4
Ein 140-seitiges Workbook begleitet Dich durch den Kurs und hilft Dir, Deinen Lernprozess zu dokumentieren und zu reflektieren. Damit Du wirklich das Maximum aus diesem Kurs herausholst und jederzeit durch Dein Workbook blättern kannst, wenn Du nochmal etwas wiederholen oder abändern möchtest.
Im Workbook notierst Du Dir die wichtigsten Inhalte aus den Lernvideos und reflektierst Deine Umsetzungsaufgaben.
BONUS 5
entzettelt ist der überfällige Durchbruch ins digitale Zeitalter für den Schulalltag. entzettelt ersetzt die gesamte Zettel- und Haftnotizen-Sammlung, Beobachtungsbögen, Deine Klassenlisten, Auswertung von Klassenarbeiten und auch noch den Lehrerkalender. Alles ist organisiert, übersichtlich, individuell und auffindbar. Und es macht Spaß, damit zu arbeiten. Du willst wissen wie das geht? Das erfährst Du in diesem Bonusmodul!
Wenn Du neue, vielfältige Methoden einsetzen willst, die Deine Schülerinnen und Schüler auf die Welt von heute - und von morgen - vorbereiten!
Wenn Du die neuen digitalen Endgeräte mediendidaktisch begründet und gewinnbringend in Deinen Unterricht integrieren möchtest.
Wenn Du aus einem großen Repertoire geeigneter Tools gezielt solche auswählen können willst, die zu Deinem intendierten didaktischen Zweck passen.
Der Kurs ist darauf ausgelegt, innerhalb von 24 Wochen absolviert werden zu können. Das ist möglich, wenn man wöchentlich ca. 1-2 Stunden Zeit zur Verfügung hat. Vielen Lehkräften wird diese zeitliche Investition aber zu hoch sein, weshalb der Kurs nach einem eigenen Zeitplan flexibel bearbeitet werden kann. Die Kursinhalte stehen dauerhaft zur Verfügung, weshalb auch eine Zeitplanung über ein Jahr bspw. möglich ist. Denn hier soll jede Lehrkraft, unabhängig ihrer Lebenssituation oder ihres Stundendeputats, die Chance bekommen, sich erfolgreich und nachhaltig fortbilden zu können.
Je besser ausgestattet, desto mehr Möglichkeiten digitaler Lernszenarien haben wir. Eine Ausstattung mit Tablets (in Form eines Medienwagens o. ä.) ist aber eine Grundvoraussetzung. Viele digitale Lernszenarien sind kooperativ oder zielen auf das eigenständige Arbeiten der Lernenden ab – dafür brauchen sie jeweils (zumindest in der Unterrichtsstunde) ein Gerät zur Verfügung. Der Kurs lohnt sich nicht, wenn Du die einzige Person mit digitalem Endgerät bist.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Die individuelle Buchung oder die Buchung als Schule. Die individuelle Belegung des Kurses ist jederzeit direkt möglich, indem der Kurs über die Webseite gebucht wird.
Wollt Ihr als Schule, d. h. mit dem ganzen oder einem großen Teil des Kollegiums zu den günstigen Sonderkonditionen buchen, dann vereinbaren wir hierfür ein persönliches Beratungsgespräch. Schreib mir eine Mail an martina@martinabraasch.de – ich freue mich von Dir zu hören.
Wie möchtest Du mit den neuen Herausforderungen durch die Digitalisierung der Schulen umgehen?
Du kannst in den sozialen Netzwerken hier und da Wissen aufsaugen, Anregungen mitnehmen (die Du in vielen Fällen dann aber nicht umsetzt) und mal die ein oder andere Fortbildung besuchen.
Oder aber Du gehst den effizientesten Weg und lernst in meinem Onlinekurs innerhalb von nur einem Schulhalbjahr alles, was Du brauchst, um mediendidaktisch fundierten, motivierenden & zeitgemäßen Unterricht zu gestalten!
Stell Dir vor, was Du in wenigen Monaten alles erreichen könntest, wenn du Deine Ziele jetzt mit meinem Onlinekurs angehst. Wie Deine Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen reagieren würden, wenn Du in so kurzer Zeit zum Medienprofi an Deiner Schule wirst?!
Lebenslanger Zugang zu allen Kursinhalten (Wert: 499,-)
Kostenfreier Zugang zu allen Kursupdates (unbezahlbar)
Bonus 1: zahlreiche Vorlagen zu konkreten digitalen Lernszenarien (<10 Collaboard-Vorlagen, TaskCards u.v.m.)
Bonus 2: Planungsvorlagen und Checklisten zur einfachen Umsetzung
Bonus 3: über 20 Video-Tutorials zu verschiedenen digitalen Tools
Bonus 4: zusätzliche digitale Unterrichtsmethoden (empirisch fundiert)
Bonus 5: umfangreiches Workbook (140 Seiten) zur Lernprozessbegleitung
Bonus 6: Bonusmodul "Digitale Ordnung mit der entzettelt-App"
statt 1049,00 € nur
3 Raten i.H.v.:
Einmalzahlung:
Sichere Bezahlung über:
"Zeitliche Flexibilität, dauerhafte Verfügbarkeit und kostenfreie Aktualisierung der Kursinhalte."
"Klar strukturierte Videoinhalte, eingebettet in Metainformationen, begleitet durch ein umfassendes Workbook mit klaren Umsetzungsaufgaben"
Bei digitalen Waren entfällt das 14-tägige Rückgaberecht, da Du das digitale Produkt direkt und vollständig erhältst.
Dennoch bekommst Du von mir eine 7-Tage-Rückgabe-Garantie! Schreibe mir eine E-Mail an martina@martinabraasch.de, wenn Du mit meinem Kurs unzufrieden bist und ich erstatte Dir den vollen Kaufbetrag zurück.
Dann freue ich mich, wenn wir uns bald im Onlinekurs wiedersehen!
Ich weiß, der Onlinekurs ist eine Investition – nicht nur von Geld, sondern auch von wertvoller Zeit. Aber ich versichere Dir, dass Dir dieser Onlinekurs nachhaltige Effekte auf Dein gesamtes zukünftiges Lehrhandeln bringen wird! Und das ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen. Du kaufst hier keinen Kurs, sondern eine Transformation – Deine Unsicherheiten im Bezug auf digitale Medien werden aufgelöst, Dein Unterricht wird vielseitiger, moderner, motivierender! Es sind jetzt vielleicht anspruchsvolle 14 Wochen (für die Du auch noch Geld bezahlst), ja – aber der Effekt bleibt Dein Leben lang!
Mache den Schritt jetzt mit mir gemeinsam, Du wirst es nicht bereuen!