Für 0,- Mini-Onlinekurs mit meiner beliebten Keynote sichern:

Mit digitalen Medien in eine neue Lernkultur.

Erfahre, wie Du mit Hilfe digitaler Medien zeitgemäßen Unterricht gestalten kannst!
Mockup Bundle Minikurs

Ich schicke Dir eine Mail mit dem Anmeldelink!

Mit der Anmeldung landest Du in meinem Newsletter-Verteiler, sodass Du auch keine zukünftigen Infos und Aktionen mehr verpasst. Kein Interesse? Austragen ist in jeder Mail möglich.

Folge mir bei Instagram oder Facebook für noch viel mehr Tipps für Deinen Unterricht!

In dieser Keynote geht es um folgende Fragen:

Asset-2.png

Warum ist es Zeit für eine neue Lernkultur?

In der Keynote leite ich her, warum es dringend an der Zeit ist, Schule, so wie sie viele Jahrzehnte ausgestaltet wurde, nun neu zu denken und zu gestalten. Wie sich der Wandel der Gesellschaft auf die Anforderungen an das Schulsystem auswirkt, wird hierbei klar verdeutlicht.

Asset-2.png

Was genau macht die neue Lernkultur aus?

Der Begriff "Neue Lernkultur" ist in aller Munde, aber was konkret bedeutet er? Welche Merkmale zeichnen ihn aus? Wie sollte Unterricht gestaltet werden, damit er einer neuen Lernkultur entspricht? Auf diese Fragen geben ich in meiner Keynote klare Antworten.​

Asset-2.png

Welche Bedeutung hat Künstliche Intelligenz für unser Lehrhandeln?

Für viele Lehrkräfte ist Künstliche Intelligenz noch ein Schreckgespenst, von dem sie nicht so recht wissen, wie es sich auf das alltäglich Lehrhandeln auswirken wird. In der Keynote wird klar, welche Bedeutung Tools wie ChatGPT für unser Lehrhandeln haben und welche Konsequenzen wir daraus ziehen dürfen.

Asset-2.png

Wie konkret starte ich nun in eine neue Lernkultur?

Zuletzt gibt die Keynote ganz klare Antworten auf die Frage, wie denn nun der Wechsel in eine neue Lernkultur geschafft werden kann. Es werden drei konkrete Ansatzpunkte benannt und gleichzeitig beschrieben, auf welche Weise digitale Medien hierbei ihr Potenzial entfalten können.

Asset-2.png

Zusätzlich: weiterführende Informationen und PDF-Ratgeber

Mit genau 53 Minuten ist die Keynote für einen Impulsvortrag bereits relativ lang - es kann nicht in Gänze auf alle Aspekte detailliert eingegangen werden. Deshalb habe ich in diesem Minikurs noch zusätzliches Material hinterlegt, das weiterführende Informationen und sogar zwei umfangreiche Praxis-Ratgeber zu den benannten Methoden enthält.

Die Anmeldung kostet Dich 0 Euro – Du bekommst von mir eine E-Mail mit einem Link zur Anmeldung für die Kursplattform, in der Du die Keynote und das Zusatzmaterial findest!

Bitte fülle die beiden Felder aus und Du erhältst den Anmeldelink zum Minikurs per Mail: